Zum Inhalt springen

Erfolg für Spandau – AfD setzt sich durch!

  • von

Die AfD-Fraktion in Spandau setzt sich für mehr Sicherheit und Schutz der Ordnungsamtsmitarbeiter ein. In der letzten Sitzung des Haushaltsausschusses wurde der Antrag der AfD, die Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes mit Bodycams auszustatten, mehrheitlich angenommen.

Ziel dieser Maßnahme ist es, potenzielle Angreifer abzuschrecken und gleichzeitig die Aufklärung von Vorfällen zu verbessern. Bodycams sollen dabei helfen, Details von Ereignissen zu dokumentieren und zur späteren Identifikation von Tätern beizutragen.

Die gesetzliche Grundlage für den Einsatz von Bodycams wurde bereits 2023 vom Abgeordnetenhaus von Berlin geschaffen. Nun liegt es an den Bezirken, diese Maßnahme umzusetzen, um die Sicherheit der Mitarbeiter und die Rechtsdurchsetzung vor Ort zu stärken.

Schlagwörter: